auf der gemeinsamen neuen Homepage der Evang. Lutherischen Christuskirche Schnaittach, der Evang. Lutherischen Dreifaltigkeitskirche Osternohe und des CVJM Schnaittach. Wir freuen uns über Ihr Feedback. Hinweis: Manche Seiten sind noch im Entstehen.

Symbolbild: Willkommensschild.

Eine ganze Nacht Ostern feiern?! Das haben wir dieses Jahr in Osternohe gemacht. Beim Gottesdienst, Spielen, Lobpreis, Kreuzweg, gutem Essen und guter Gemeinschaft ging die Nacht, auch ohne Schlaf und dank Zeitverschiebung, schnell vorbei. Wir durften haargenau miterleben, wie Jesus Abendmahl feierte, beschuldigt, gequält und schlussendlich hingerichtet wurde. Durften in Stille vor Gott kommen und Ihn in Liedern loben und preisen und dann am Morgen Seine Auferstehung beim Ostergottesdienst am Feuer und dem nachfolgenden Frühstück feiern.

„Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!“