Einladung zum CVJM Theaterworkshop

Der CVJM-Schnaittach lädt Schauspiel-Interessierte herzlich am Samstag 14.10. von 10.00 - 18.00 Uhr zu einem Theater-Workshop ins evang.-luth. Gemeindehaus Schnaittach ein.

Bildrechte beim Autor

Regina Kramer, die als Kulturreferentin in der LUX-Junge Kirche Nürnberg arbeitet, konnte als Leitung für den Theater-Workshop gewonnen werden. Theater in seiner vielfältigen Form und Anwendung und dessen Wirkung auf die Menschen faszinieren sie – egal ob sie hinter, auf oder vor der Bühne sitzt.

Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wer gerne in andere Rollen schlüpfen, Übungen zu den Basics des Schauspielerns ausprobieren und diese evtl. bei Theater-Anspielen in Gottesdiensten anwenden möchte, ist hier genau richtig.

Anspiele sollen auflockern, unterhalten, Zugang zum Thema schaffen: „Das hat was mit mir und meinem Leben zu tun!“ Fast alles ist erlaubt! Statuenbilder, Pantomime, Assoziations- und Improübungen - im Workshop probieren wir verschiedene interaktive Methoden zu ganz unterschiedlichen Alltags-Themen aus. Wer Lust, Bereitschaft und Spaß für diesen gemeinsamen Tag mitbringt kann sich bis 12.10. anmelden:

per E-Mail unter: anmeldung@cvjm-schnaittach.de

Die Teilnehmergebühr beträgt 20 € (ermäßigt 15 € für CVJM-Mitglieder)